Die beste Lösung für Ihr Projekt!

Der einzige Beweis für Fähigkeiten sind Leistungen.

Start | Kontakt | Impressum

 

»Der Bauende soll nicht herumtasten und versuchen. Was stehen bleiben soll, muss recht stehen und wo nicht für die Ewigkeit doch für geraume Zeit genügen. Man mag doch immer Fehler begehen, bauen darf man keine.«
Johann W. Goethe

Wohl kaum könnte man diese allgemein anerkannte Wahrheit treffender ausdrücken, wie Johann W. Goethe! Wie aber, kann der Bau-Laie beim Bau-Lehrgeld knausern, wie der Profi-Bauherr seine Bauwerke sicher und wirtschaftlich errichten?

Der richtige Weg wird zum Beispiel illustriert durch die Obsorge für die persönliche Gesundheit - man geht zum Profi! Was für den Arzt die Diagnose ist, bedeutet für den Ingenieur die Problemanalyse. Der erfahrene Ingenieur wird - wie der Arzt seine Therapie - die technische Konstruktion aus einer Vielzahl von Möglichkeiten und Gedankenlinien auswählen - ganz auf den speziellen Fall abgestimmt. Was dann meist wie selbstverständlich wirkt, ist das Ergebnis gelebter Ingenieurkunst.

Bei uns finden Sie jahrzehntelange Ingenieur-Erfahrung gepaart mit Innovationsfreude, die aus den physikalischen Wurzeln der Technik schöpft. Bei uns ist jedes Projekt - vom Tür-Durchbruch bis zum Talübergang - in guten Händen, denn bei uns macht´s der Chef persönlich.

 
Zurück | Weiter