Die beste Lösung für Ihr Projekt!

GENIUS LOCI.

Start | Kontakt | Impressum

 

Anbau Universität für Bodenkultur
in Wien Währing.
Statisch-konstruktive Planung des Dachbodenausbaus und der Funktionssanierung

Meine Arbeit dort: Begutachtung der Tragfähigkeit der Geschossdecken des Gebäudes, welche aus der Frühzeit der Stahlbetonbauweise stammen (ca. 1910). Statisch-konstruktive Lösungen für den Dachausbau, die Neugestaltung des Hörsaales und weiterer Räumlichkeiten. Die Bilder zeigen den neu eingebauten Lift und das neu errichtete Fluchtstiegenhaus - beides in Stahl-Glas-Architektur.

Bedenke oft den Zusammenhang aller Dinge in der Welt und ihr gegenseitiges Verhältnis, denn gewissermaßen sind sie alle ineinander verflochten, und insofern ist keines des anderen Feind; eines folgt ja aus dem anderen und zwar Kraft ihres örtlichen Zusammenwirkens, ihrer Übereinstimmung und der Einheit alles Seienden.
(Marc Aurel)

 
Zurück | Weiter